Montag, 26. September 2016

Huhn oder Ei? Fall eindeutig geklärt!


Dank der Wissenschaft ist es nicht mehr nötig zu glauben!

Im Mittelalter ging man noch davon aus, dass eine Gottheit während der Schöpfung ein Huhn herbeizauberte das fortan Hühnereier legte. Die moderne Wissenschaft beweist aber nun unwiderlegbar, dass das Ei zuerst da war:

Alles Leben entstand aus organischen Verbindungen aus denen sich irgendwann mal Einzeller bildeten und daraus schließlich auch die Vorfahren der Hühner. Nennen wir den direkten Vorfahren des Huhns einmal Ur-Huhn.
Zwei dieser Ur-Hühner paarten sich und legten ein Ei. Aus diesem Ei entsprang dank der Evolution plötzlich aber kein Ur-Huhn mehr, sondern ein Huhn wie wir es heutzutage kennen. Ob das Ei nun ein Ur-Hühnerei oder ein Hühnerei war kann man nicht sagen, fest steht aber, das Ei war zuerst da.

In der Medizin und der Kosmetik läuft es ähnlich. Einige Menschen glauben an Wunderheiler, Schamanen, an traditionelle chinesische Medizin, Unanimedizin, Homeopathie, Ayurveda......und obwohl es keine Belege für eine Wirkung gibt, glauben Menschen daran und geben ihr Geld für dubiose Heilpraktiken oder merkwürdige "Medikamente" aus. Zum Glück ist irreführende Werbung mit Heilversprechen die über die Wirkung des Produktes hinausgeht in der EU verboten und trotzdem findet diese Art der Werbung im Internet statt, wenn auch nicht direkt auf der Verpackung des Produktes.

In der Kosmetik läuft es auch nichts anders. Man schlendert durch die Drogerien, läßt sich von den unglaublichen Werbeversprechen verführen und das alles in der Hoffnung endlich das Produkt zu erwischen welches den Unterschied macht, bei dem man dann bleiben kann.
Auf der Suche nach DEM PRODUKT stößt man dann auf Menschen die einem erzählen, dass die einzig wahre Haarwäsche die Wäsche mit Natron sei, das nur ägyptische Tonerde die Haut rein macht, dass man das Gesicht mit Alkohol desinfizieren muß um es tiefenrein zu bekommen, das konventionelle Kosmetik schädlich sei, Naturkosmetik unschädlich sei, Deos krebserregend sind, Produkte aus der gleichen Linie aufeinander abgestimmt sind, Babys von Babypuder krank werden, UV-Filter hormonell wirken, die Ernährung ein Wichtiger Faktor in der Kosmetik sei......und und und.

Ich persönlich würde außerhalb der schulischen Medizin keinen Cent ausgeben, weder für Medikamente, Behandlungen oder Kosmetik und ich würde auch niemals zu einem "Heiler" gehen der keinen Doktortitel trägt und schon gar nicht  wenn ich ernsthaft krank wäre. Lieber würde ich dann das gesparte Geld an eine Forschungseinrichtung spenden als es irgendeinem Online Shop in den Rachen zu werfen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen